Startseite

PETER SPENGLER

Diplom-Kaufmann

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Insolvenz- und Sanierungsberatung

Seit über zwanzig Jahren bin ich auf dem Gebiet der vorinsolvenzlichen Sanierungsberatung, der Beratung im Zusammenhang mit insolvenz- rechtlich notwendigen Maßnahmen sowie Sanierungsvorhaben aus der Insolvenz heraus befasst.

Als langjähriges Mitglied des Fachgremiums für das Bestellungsgebiet des Sachverständigen für Insolvenzuntersuchungen bei der IHK Trier und durch gutachterliche Tätigkeiten für die Gerichte in Insolvenz- rechtsverfahren verfüge ich über entsprechende Kenntnisse und Erfahrungen.

Mit den in der Insolvenzordnung vorgesehenen Instrumenten der Eigenverwaltung und des Insolvenzplanverfahrens bestehen auch in der Insolvenz geeignete Methoden zur Fortführung von Unternehmen. Gerade auf dem Gebiet der neuen Bundesländer konnte ich vielen Unternehmen mit drohender Zahlungsunfähigkeit oder aus dem Insolvenzverfahren heraus helfen, ihr Unternehmen erfolgreich weiterzuführen. Auch in den Fällen, in denen eine erfolgreiche Weiter- führung des Unternehmens nicht möglich ist, kann eine Beratung des Gemeinschuldners für diesen zu einer Schadensminderung oder -verhütung führen.

 

mit Seilen gesichertes Team von Bergsteigern