Startseite

PETER SPENGLER

Diplom-Kaufmann

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Philosophie:

Ich habe im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit stets den Anspruch gehabt, meinem Mandanten nicht nur ein kompetenter und fachlich versierter Ansprechpartner zu sein, sondern ihn bei allen im Rahmen der Beratung vor- geschlagenen Maßnahmen bei der Umsetzung Seite an Seite zu begleiten. Gerade dieser Punkt einer erfolgreichen und verantwortungsvollen Umsetzung von Beratungsergebnissen stellt für mich einerseits die größte Herausforderung und andererseits aber auch die größte persönliche Befriedigung in meiner Tätigkeit dar.

 

Durch die in meinem Berufsleben erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen bei verschiedenen Tätigkeiten in verschiedensten Wirtschaftsbereichen und Bereichen der öffentlichen Ver- waltung habe ich die Fähigkeit erworben und weiterentwickelt, mich binnen kürzester Zeit in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Diesen Wissens- und Erfahrungsschatz zum Nutzen meiner Mandanten einzusetzen ist ein weiterer Anspruch meiner Tätigkeit.

 

Ich habe mich seit 2016 insbesondere auf das Gebiet der Unternehmensbewertung spezialisiert. Dies betrifft die Erstellung von Privatgutachten und Gutachten für gerichtliche Auseinandersetzungen. Bewertungsanlässe ergeben sich im Rahmen von familien- und erbrechtlichen Auseinander-setzungen, Umwandlungen und Unternehmensnachfolgen.

 

Garten gestaltet als Kompass